Startseite
Unsere aktuellen Termine (2024): 04.-05.05.2024; 06.-07.07.2024; 08.09.2024; 12.-13.10.2024
Außerhalb der Veranstaltungen: vom 30.03.2024 bis 26.10.2024 samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
04.-05.05.2024: 30 Jahre DLFS

Aktuelles

07.04.2020: Bauarbeiten in vollem Gang

Wir freuen uns angesichts der allgemein angespannten Lage, doch ein paar gute Nachrichten verkünden zu können: Der Dachbau unseres Lokschuppens 1 ist in vollem Gange. Die Dachdecker freuen sich über das schöne Wetter und kommen gut voran. Gestern und heute wurden die ersten hölzernen Sparren eingebaut und die Museumsaktiven sind schon ganz gespannt auf das Endergebnis. Zwar können wir zunächst keine Eisenbahnfahrzeuge in dem Schuppenteil unterstellen, denn dazu fehlt noch der Einbau der Drehscheibe. Aber wir haben auch sonst genug Material, das regengeschützt untergebracht werden sollte. Und so können wir das Gebäude auch jetzt schon sinnvoll nutzen, bis die bereits vorhandene Drehscheibe hier eingebaut wird.


Eine Gleisbaustelle ist auch in Arbeit. Einige Schwellen unseres Gleises 36°b und 1w, das am Stellwerk vorbei bis zum Bahnhofsvorplatz führt, waren teilweise abgängig. Die aus Corona-Gründen leider verlängerte Winterpause konnte nun gut genutzt werden, um die Schwellen zu wechseln und das Gleis neu zu stopfen. Damit wird ein sicheres Befahren sichergestellt, wenn die Saison hoffentlich bald wieder losgeht.




Stichwörter: Infrastruktur

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge