Unsere aktuellen Termine:
12.-13.10.2019 01.-03.05.2020 04.-05.07.2020 10.-11.10.2020
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04.2019 bis 19.10.2019 jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

12.12.2012: Lokschuppen Salzwedel besenrein

"So leer kann leer sein", dachten die Aktiven des Vereins am vergangenen Wochenende bei einem Blick in den Lokschuppen Salzwedel. Nach fünf Überführungsfahrten auf der Schiene, ungefähr 30 Lkw-Transporten und jeder Menge Arbeit präsentiert sich der Lokschuppen in Salzwedel besenrein, so dass einer Rückgabe an DB Immobilien nichts mehr im Wege steht.



Nun ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen: Die letzten gut 18 Jahre am Standort Salzwedel haben uns viel Spaß gemacht. Wir denken auch, dass wir unseren Besuchern einiges bieten konnten und danken allen, die uns besucht und teilweise lange Jahre die Treue gehalten haben. Natürlich war nicht alles Gold, aber wir sind dennoch zufrieden mit der vergangenen Zeit.

Stolz sind wir allerdings auf den gemeisterten Umzug und danken allen, die uns dabei unterstützt haben. Zu erwähnen sind dabei die Aktiven, die unermüdlich Fahrzeuge für die große Fahrt nach Wittenberge vorbereitet, tonnenschwere Lasten bewegt, tausende von Kleinteilen eingepackt und von A nach B transportiert haben. Danken möchten wir auch den Firmen und Helfern, die den Umzug unterstützt und logistische Hilfe gegeben haben. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft. Und an alle, die so etwas auch vorhaben: Überlegt es Euch gut, so ein Umzug ist kein Zuckerschlecken.

Nun blicken wir zufrieden in die Zukunft. Der Standort Wittenberge hat sich hervorragend entwickelt. Wir sind zutiefst dankbar, dass der Verein für hoffentlich eine lange Zukunft ein neues Zuhause gefunden hat. Und dieses Zuhause ist schön geworden. Endlich haben wir eine Unterkunft, die wir den Besuchern guten Gewissens anbieten können, eine Heizung, die funktioniert, neue Toiletten, Duschen und recht viel Platz. Und eine Kommune, die hinter der Sache steht.

So freuen wir uns auf alle Besucher, die uns im nächsten Jahr in Wittenberge besuchen werden und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.



Stichwörter: Umzug nach Wittenberge

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung