Unsere aktuellen Termine (2021):
08.-09.05. 03.-04.07. 09.-10.10.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

13.03.2021: Aktuelles

Nachdem der Frost sich weitgehend verabschiedet hat, kann man auch wieder besser an den Fahrzeugen arbeiten. In dieser Woche wurden die Tenderkästen des für unsere 50 3570 vorgesehenen Tenders gereinigt


Außerdem wurden schon einige Bremsteile von grobem Schmutz befreit

Dann konnte unser in Aufarbeitung befindlicher Güterwagen mal wieder etwas frische Luft schnappen. Er wurde auf der Drehscheibe gedreht, damit die bislang unverkleidete Hälfte im Schuppen bearbeitet werden kann.

Für den Beiwagen 190 851 suchen wir noch eine Schlussleuchte, die an der Stirnseite des Wagens angebracht werden soll. Auf dem folgenden Foto sieht man eine der noch vorhandenen Leuchten. Vielleicht hat jemand von Ihnen, liebe Besucher und Eisenbahnliebhaber ja noch so eine Leuchte zuhause und möchte sie wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zuführen. Über die Konditionen können wir gerne sprechen und bitte um Nachricht an den Vereinsvorstand. Vielen Dank!

Eine Spende in Form von vielen Erinnerungsstücken an die Reichsbahn erreichte uns am vergangenen Freitag. Ein Ehepaar aus Fleetmark übergab uns etliche Sammlerstücke, von denen wir einige am Samstag gleich zur Ausstellung an der Wand im Lokschuppen befestigt haben. Vielen Dank nochmals dafür!


Endlich ist auch das Fenster über der Eingangstür unseres Wasserturms verglast. Wir finden, dass sich die mühevolle Arbeit sehr gelohnt hat

Baugeschehen etwas anderer Art ereignet sich gerade auf der ehemaligen Magdeburger Bahnhofseite. Auf dem Gelände der ehemaligen Güterrampe und des Milchhofs wird ein Supermarkt mit dazugehörigem Parkplatz errichtet. Aus diesem Grund wurde auch unsere Grundstücksgrenze etwas verlegt und der Zaun versetzt.


Fahrzeuge: 50 3570-4, 190 851-6

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge