Wohnschlafwagenzur ÜbersichtDer Katastrophenzug
Unsere aktuellen Termine (2020):
01.-03.05. 04.-05.07. 13.09. 10.-11.10.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Sonstiges Fahrzeug Breuer Lokomotor

Hersteller:Breuer

Zur Vereinfachung des Rangierens von Güterwagen wurde durch die Firma Maschinen- und Armaturenfabrik vorm. H. Breuer & Co, Höchst am Main ab 1914 Verschubgeräte gebaut. Es gab ihn als rollende(motorbetriebene Plattform, mit Führerstand wie der in Wittenberge und mit geschlossenem Führerhaus. 1955 wurde die Produktion eingestellt.

Der sich derzeit in Aufarbeitung befindliche Lokomotor wurde 1939 unter der Fabriknummer 1426 gebaut.

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung